2018

Hazel Brugger

Kabarett und Comedy

„Es war nie mein Traum gewesen, nach Pforzheim zu kommen. Jetzt, wo ich da war, muss ich sagen, dass das falsch war. Vielen
Dank für einen Abend, an den ich mich noch lange (bis ewig) erinnern werde“, schrieb Hazel Brugger nach ihrem ersten Auftritt im Kulturhaus Osterfeld am 02.12.2018.

Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin (Deutscher Kleinkunstpreis 2017 – Förderpreis, Salzburger Stier 2017, Deutscher Comedypreis 2017 – beste Newcomerin) zieht aus, die Welt zu verbessern. Immerhin für einen Abend. Virtuos und stets bescheiden brüskiert und berührt sie, kreiert wilde Geschichten aus dem Nichts und findet schöne Worte für das Hässliche. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Herz zerlegt Brugger die Welt in Einzelteile. Und führt ihr Publikum dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.

Hazel Brugger tritt regelmäßig in verschiedenen Satireformaten im TV auf (u.a. als Außenreporterin bei der „heute-show“, als Gast bei der „Anstalt“ oder bei „Nuhr im Ersten“) – und kommt mit ihrem neuen Programm „Tropical“ am 14.11.2020 wieder nach Pforzheim (CongressCentrum Pforzheim CCP).