Clockwork Orange

Bühnenstück - nach dem Roman von Anthony Burgess

Regie: Frank Kalcher

So. 03.03.2024 18:00 Uhr

Studio

VK: € 15,20 / erm. 12,40 AK: € 16,00 / erm. 13,00

Bühnenstück - nach dem Roman von Anthony Burgess

„Gutes ist etwas, wofür man sich entscheidet. Wenn ein Mensch nicht wählen kann, hört er auf, Mensch zu sein.“

Alex und seine Droogs ziehen gelangweilt und jenseits jeder Perspektive auf ein geordnetes Leben raubend, prügelnd und vergewaltigend durch die Straßen. Als sich Alex immer mehr als Anführer aufspielt, wenden sich die Anderen gegen ihn und hindern ihn bei einem Einbruch, bei dem er eine Frau erschlagen hat, an der Flucht. Er wird festgenommen und in Folge durch den Justizapparat gebrochen und konditioniert. Eine neue Methode soll ihn für immer zu einem guten Menschen machen. Aber ist das besser?

Bühnenbild-Idee und Regie: Frank Kalcher

Anthony Burgess, ›Clockwork Orange‹. Aus dem Englischen von Ulrich Blumenbach.
Klett-Cotta, Stuttgart, 2013.
Aufführungsrechte vermittelt durch: schaefersphilippen™, Theater und Medien GbR, Köln.

Achtung: Die Produktion verwendet starkes Stroboskop Licht.
FSK 16

Weitere Termine

Sa. 16.03.2024 20:30 Uhr