• REST Response Error - getDatesByEventId - Status-Code: 400 : "Keine Dates gefunden"
Abgesagt

Winter Träumchen

Varieté zwischen den Jahren

+++ FÄLLT AUS +++

Mi. 06.01.2021 20:00 Uhr

Großer Saal

VK: € 27,70 / erm. 22,10 · AK: € 28,70 / erm. 23,20

Bert Rex – Moderation und Zauberer
Bereits 2007 war Bert Rex als Conferencier bei den Winter Träumen zu Gast. Er ist der furchtlose Held, der Frauenschwarm, der Meistermagier. Leider ist der kleine Thüringer der Einzige der das weiß. Alle anderen wissen: Da ist einer der will - und kann nicht. Seine Tricks misslingen, er stolpert über seine eigenen Worte und verheddert sich in seiner Traumwelt. Und dann? Verblüfft er doch, hinterlässt verknotete Gehirnhälften, vibrierende Zwerchfelle und hüpfende Herzen. Bert Rex ist eine Größe in der Varieté-Szene. Er feierte Erfolge in renommierten Häusern wie z. B. dem Admiralspalast Berlin, dem Wintergarten Berlin und den GOP’s. Er beherrscht das Spiel mit der Untertreibung genau so perfekt wie die Zauberkunst und Wortakrobatik. Dabei ist er einfach urkomisch mit seiner staubtrockenen und unbeholfenen Art. Und eins zeigt er auf ganz charmante Art und Weise: Das Spiel mit diesen zwei Seiten einer Medaille - Erfolg und Scheitern!

Chris & Iris – Hand auf Hand
2013 waren sie bei den Winter Träumen dabei! Chris und Iris arbeiten seit ihrem Studium an der Academy for Circus and Performance Art zusammen. Sie sind weltweit auf Tournee und haben in vielen renommierten Theatern gespielt, darunter das Sydney Opera House und das Roundhouse in London. Unterwegs waren sie mit der kanadischen Company Cirque Éloize, mit dem australischen La Soiree, mit dem schwedischen Circus Cirkör und vielen anderen. 2019 feierten sie mit ihrem selbstgegründeten Kollektiv Common Ground Premiere. Beim Festival Mondial du Cirque de Demain dem wohl wichtigsten Festival für Nummern des zeitgenössischen Circus gewannen sie die Silbermedaille.
Bekannt ist das Duo für die Präzision und Leichtigkeit mit der sie die anspruchsvolle Akrobatik zeigen und für die sympathische und authentische Auftretensweise auf der Bühne. Die beiden spielen mit viel Selbstironie mit ihrem Größenunterschied und lassen so skurrile und absurde Bilder entstehen die einen zum Schmunzeln und Staunen bringen. Chris und Iris zeigen eine einzigartige Mischung aus humorvollen Momenten und beeindruckender Akrobatik.

David Eisele – Cyr Wheel & Diabolo
Das neue Gesicht bei den Winter Träumchen! Diabolo: Senses Dies ist sein Abschlussprojekt an der Zirkusschule in Rotterdam. Unfälle und ungeplante Dinge passieren. Lasse sie geschehen und schätze, dass sich aus diesen Ereignissen neue Möglichkeiten ergeben. Vielleicht ist der neue Weg, eine Lösung für dein Problem zu finden, sogar besser als der, den du ursprünglich erreichen wolltest. Sind Tiere nicht wirklich gut darin? Genieße einfach den Moment, in dem du dich befindest und passe dich der Situation an, von der du gerade umgeben bist. David Eisele erforscht die Grenzen zwischen Tier und Mensch und mutiert zu einer Art, die Diabolos manipulieren soll. Instinkte, Reflexe und natürliche Sinne übernehmen das älteste Spiel, um das Gleichgewicht zwischen Überleben, Spielen und Leben im Moment zu finden. In einer packenden, fesselnden und faszinierenden Performance mischt David Eisele Diabolofähigkeiten, bei denen er seinen ganzen Körper nutzt, um seine Requisiten mit einem charakteristischen und fundierten Bewegungsstil zu manipulieren und zu steuern.

Cyr Wheel: Wild Cat
David Eiseles Cyr Wheel Act lotet eine Palette physikalischer Möglichkeiten aus, zwischen Kraft, Tempo und Poesie. Die charakteristischen Balance-Momente lassen wuchtige 20kg Stahl fast leicht wie Seifenblasen erscheinen. Kreisende und spiralige Urbewegungen werden spielerisch manipuliert und zu verblüffenden Figuren verdichtet. Präzision und Dynamik vom Feinsten!

Abgesagt

Präsentiert von
Pforzheimer Kurier