Vielen Dank für Ihre Spende!

2023_11_28_nie_wieder_ist_jetzt

Solidaritätskonzert für Toleranz und gegen Antisemitismus in Pforzheim vom 28.11.23

Zum Live-Stream: https://www.youtube.com/watch?v=WybXD60SHqU

In unserer Stadt werden wir Hetze, Bedrohungen gegen jüdische Mitbürger*innen, sonstige Formen des Antisemitismus oder Menschenhass gleich welcher Art nicht dulden.

Wir alle haben eine besondere historische Verantwortung und damit einen gesamtgesellschaftlichen Auftrag für den Schutz jüdischen Lebens in Deutschland und in Pforzheim. „Nie wieder ist jetzt!“: Hieraus erwächst eine Verpflichtung zum Schutz von Menschen gleich welcher Herkunft und welchen Glaubens, wie in den Grundrechten unseres Grundgesetzes verankert.

Das Solidaritätskonzert ist eine Initiative von Georg Leicht, Gerhard Baral und dem Kulturhaus Osterfeld mit freundlicher Unterstützung durch die Pforzheimer Zeitung

Der Reinerlös geht an die Interreligiöse Kindertagesstätte Pforzheim „Irenicus“. Der Ticketpreis geht zu 100% an diesen Zweck. Wir danken dem Ticketanbieter ReserviX, der auf alle üblichen Ticketgebühren verzichtet.

mit
Jay Alexander (Gesang) & Juna Tcherevatskaia (Piano)
Matthias Hautsch (Gitarre) & Hans Draskowitsch (Saxophon)
Sonja Priehm (Gesang) & Holger Engel (Klavier)