Winterträume 2023

Alle Künstler des Varieté-Programms auf einen Blick:

2023_wt_luke_dimon_foto_guido_schroeder_4c

Luke Dimon
Moderation

Luke Dimon verzaubert durch seine Vielseitigkeit. Zauberei trifft auf Comedy, Bauchreden verschmilzt mit Zuschauerinteraktion, Gesang, Improvisation, Mentalmagie und Poesie. Luke Dimon ist das abendfüllende Unterhatungskaleidoskop! Erleben Sie eine abwechslungsreiche Show, dicht gespickt mit Humor und Spontanität.

2023_wt_duo_sienna_luftring_foto_hoop_4c

Duo Sienna
Luftring

Sina und Vienna sind zusammen das DUO SIENNA!

Mit ihrem Können zeigen sie das ganze Spektrum weiblicher Power und Ästhetik. Im „Luftring“ verstehen sie sich ohne Worte und genießen jede Sekunde in tiefster Ver- bundenheit. Sie schaffen es Eleganz und Kraft faszinierend zu verbinden.

2023_wt_monsieurchapeau_rolarola_foto_toofan_hashemi_4c

Monsieur Chapeau
Rola Rola

Mit seinen Rolas sowie artistischem und komödiantischem Talent zieht Monsieur Chapeau sein Publikum in den Bann. Sympathisch und spontan baut er seinen Balanceakt auf, versteht es auf unnachahmliche Weise, die Spannung zu steigern. Höchste Virtuosität mit einem charmanten Augenzwinkern – das kann nur Monsieur Chapeau!

2023_wt_duo_leole_foto_panray_4c

Duo LéOlé
Cyr Wheel

Zwei Körper, zwei Seelen, zwei Menschen – ein Ring. Leonie und Ole sind zwei sehr verschiedene Bewegungskünstler:innen, die die gleiche Leidenschaft teilen. In ihrer spektakulären Darbietung mit dem Roue Cyr zeigen sie, wie unterschiedlich die Stile und Bewegungen am selben Requisit sein können.

fabien-kachev_800x600

Fabien Kachev
Physical Comedy

Er schnalzt mit der Zunge, pfeift, pustet, gurgelt und summt. Fabien Kachev gestaltet auf der Bühne lustige Geräuschkulissen und erzählt mit außergewöhnlichen Tönen und einer lebhaften Mimik seine Geschichten. Er beherrscht die Technik des Kauderwelschs und des Grummelns perfekt und erzeugt eine imaginäre Kulisse, in der er als Protagonist durch seine Welten und Geschichten führt.

2023_wt_joris_dejong_2traveljonglage_foto_jorisdejong

Joris de Jong
2Travel Jonglage

Ein einsamer Reisender: Woher kommt er? Wohin geht er? Worauf wartet er? 2Travel dreht sich um die Einsamkeit eines Reisenden und wie er damit umgeht. Um das Warten angenehmer zu gestalten, greift ein Jongleur zu seinen Keulen. Aber ist es nicht schön, jemanden zu haben, der einen beobachtet?

2023_wt_helena_jans_strapaten_foto_helenajans_4c

Helena Jans
Strapaten

Als das Mädchen ihren besten Freund wiedertrifft, beschließt sie, ihn mit auf eine Reise zu nehmen. Gemeinsam fliegen sie in die Lüfte. Gemeinsam erzählen sie eine Geschichte. Die Geschichte davon, was es bedeutet, Erinnerungen lebendig zu halten. Die Geschichte eines Glaubens an die Unendlichkeit.

2023_wt_duoankatundxav_handaufhand_foto_duoankatundxav_4c

Duo Ann kat & Xav
Hand auf Hand

Müde, leblos, gefühllos… so findet Xavier einen Körper auf seinem Weg. Zuerst verblüfft und erschrocken über diese Entdeckung, beschließt er sich diesem zu nähern und ihm wieder Leben einzuhauchen. Erleben Sie mit Ann-Katrin und Xavier atemberaubende Akrobatik, bei denen Körper schwerelos erscheinen.