Jimi Hendrix 50!

Jimi Hendrix 50!

Konzert für eine Legende

Claus Müllers „Allstar-Band“

Sa. 14.11.2020 20:00 Uhr

Großer Saal

VK: € 19,80 / erm. 15,10 · AK: € 20,70 / erm. 15,70

„Jimi Hendrix 50!“ Nun ja... besser gesagt, sind es schon 50 Jahre ohne das Gitarren-Idol. Aus diesem Anlass haben sich professionelle Musiker aus der Region zusammengetan, um den Todestag mit einem Konzert zu ehren. Drummer Claus Müller hat quasi eine „Allstar-Band“ zusammengetrommelt, um die Musik von Jimi Hendrix zu spielen und zu interpretieren. James Marshall „Jimi“ Hendrix hat mit seiner experimentell gespielten E-Gitarre die Rockmusik revolutioniert. Gemeinsam mit seinen Bands trat er beim Monterey Pop Festival, das 1967 die Zeit der „Love and Peace“-Generation einläutete, und zwei Jahre später auf dem legendären Woodstock-Festival auf. Das „Rolling Stone“-Magazin adelte ihn: der beste Gitarrist aller Zeiten.

Gerald Sänger · Gitarre & Gesang | Ralf Hopp · Gitarre & Gesang | Ortwin Befurt · Bass und weitere Überraschungs-Gäste

Mit Unterstützung der Pforzheimer Zeitung