Seussical TM

Horton und die Hus machen Musical!

Musical-AG am Theodor-Heuss-Gymnasium

Fr. 15.02.2019 19:00 Uhr

Großer Saal

Eintritt: VK: € 14,50 / erm. 8,50 · AK: € 15,50 / erm. 9,50

„Jemand denkt anders, nicht so wie wir!“ (Das fiese Känguru)

Von seinem Umfeld verspottet und ohne jemanden mit dem er seine Liebe am Denken und Träumen teilen kann, fühlt sich Horton der Elefant unverstanden und alleine im Weltall. Als er nun eines Tages einen ganz leisen Hilfeschrei vernimmt und die winzige Welt der Hus auf einem Staubkorn entdeckt, fühlt er sich verpflichtet ihnen zu helfen. Hat Horton nun endlich die Chance seine Gedanken mit jemandem zu teilen und einen echten Freund unter den Hus zu finden?

Die Musical-AG des Theodor-Heuss-Gymnasiums präsentiert mit „Seussical“ eine Art von Schulmusical wie sie Pforzheim noch nie gesehen hat. Mit einer Mischung aus buntem Bühnenbild, ausgefallener Choreographie und einer Glanzleistung an musikalischem Einsatz hoffen die Dschungelbewohner und die Hus sowohl junge als auch alte Besucher begeistern zu können.

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit Music Theatre International (Europe) LTD, London. Bühnenvertrieb in Deutschland: Musik und Bühne Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden.

Eine Produktion
von Musical-AG am THG, Amateurtheaterverein Pforzheim e.V. & Kulturhaus Osterfeld

Musik
Stephen Flaherty

Gesangstexte
Lynn Ahrens

Buch
Lynn Ahrens & Stephen Flaherty

Mitkonzipiert von
Eric Idle

Nach den Büchern von
Dr. Seuss

Deutsch
Christoph Drewitz

Regie
Jan-Christian Blömer

Musikalische Ltg.
Dominik Heil

Titelbild & Bühne
Tim Ernau

Gefördert durch
Die THG-Stiftung des Fördervereins

Gefördert von
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport über den Landes verband Amateurtheater BW e.V.