Ramón Valle Trio

The Time is Now

Von Generation zu Generation

Mi. 09.10.2019 20:00 Uhr

Studio

Eintritt: VK: € 22,10 / erm. 18,70 · AK: € 23,70 / erm. 19,70

Komplizierteste Rhythmen in Lebensfreude und Melodien umzumünzen, war schon immer die Mission des kubanischen Pianisten Ramón Valle. Sein brandneues Album „The Time is Now“ ist bisher sein wahrscheinlich persönlichstes. Mit diesen neuen Aufnahmen versetzt er sich selbst in die Rolle eines musikalischen Zeitreisenden. Seine Inspiration suchte er dieses Mal bei dem Musikgeschmack seiner zwei Kinder und seinen Erfahrungen mit dem Leben als Kubaner in Europa. Durch diese Einflüsse bekommt dieses Album einen völlig neuen und innovativen Klang.

Besetzung
Ramón Valle - piano, keyboard, lead
Omar Rodriguez Calvo - bass
Jamie Peet - drums

Unterstützt von
Gebrüder Schaich-Stiftung