The Addams Family

Eine neue Musical Comedy

Buch von Marshall Brickman & Rick Elice, Musik und Songtexte von Andrew Lippa, Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams, Deutsch von Anja Hauptmann

Fr. 24.03.2023 19:00 Uhr

Großer Saal

VK: € 16,40 / erm. 12,40 AK: € 17,00 / erm. 13,00

Da ist es! Das große Revival, auf das viele so lange gewartet haben: Die Rückkehr der Musical-AG des Theodor Heuss Gymnasium – erobert als ALL-STAR-Produktion mit ehemaligen Schüler:inen den Großen Saal:
Mitreißende Songs, fantastische Solo- und Ensemblestimmen, die unter die Haut gehen, treffen auf den genialen Humor der Kultserie. Das Leben der Addams steht Kopf. Wednesday Addams, die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie – einen Mann, wie ihn ihre Eltern noch nie zuvor getroffen haben. Doch es kommt noch schlimmer: Wednesday weiht ihren Vater in ihr Geheimnis ein und fleht ihn an, ihrer Mutter nichts zu erzählen. Nun muss Gomez Addams etwas tun, was er noch nie zuvorgetan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau Morticia bewahren. Und die nächste Katastrophe steht gleich ins Haus: Die Familien sollen sich kennenlernen.
Diese Nacht wird alles verändern!

Eine Produktion von
Musical-AG am THG,
Amateurtheaterverein Pforzheim e.V. &
Kulturhaus Osterfeld e.V.

Gefördert durch:
THG-Stiftung des Fördervereins,
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport über den Landesverband Amateurtheater BW e.V.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien    Bundesverband Soziokultur            Kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit        Neustart Kultur  

Musikalische Leitung:
Dominik Heil

Regie:
Barbara Gerstenäcker & Stefanie Gutekunst

Choreographie:
Maren Schmidt

Kostümbild:
Ines Szuck

Bühnenbild:
Frank Willmann (Ltg.), Tim Ernau und die Bühnenbild AG des Theodor Heuss Gymnasiums

Foto Mond
Adobe Stock