Königin und Samurai

Schauspiel über das Erwachen von Frau und Mann

Uraufführung

Sa. 09.04.2022 19:00 Uhr

Großer Saal

VK: € 13,00 / erm. 10,20 AK: € 14,00 / erm. 11,00

Wir wurden aus dem Paradies vertrieben - Wurden wir das wirklich?
Im friedlichen Inselreich Homodea ist alles im Einklang miteinander und es regiert eine unsichtbare Herrscherin – die Liebe. Dea und Naru kennen nur diesen natürlichen Zustand des Friedens. Ein schicksalhafter Sturm zerstört das Paradies und Dea und Naru werden an zwei unterschiedliche Ufer geschwemmt. Seitdem bewegen sie sich als Suchende durch die Welt, wach und doch träumend. In verschiedenen darauffolgenden Leben begegnen sich Dea und Naru immer wieder, sind aber nicht in der Lage sich zu erkennen. Sie werden konfrontiert mit Fragen: Wer bin ich? Warum bin ich hier? Gibt es die Liebe? In ihnen pocht eine Sehnsucht, die weiß, dass dieses menschliche Leben in Wirklichkeit noch viel mehr für sie bereit hält. Werden Dea und Naru den Weg zurück nach Homodea finden? Werden sie aus dem Schlaf erwachen und ihre ursprünglichen Plätze als Königin und Samurai einnehmen?

Basierend auf dem Buch Königin und Samurai von Andrea und Veit Lindau 

Regie
Jessica Weigand

Veranstalter
Amateurtheaterverein Pforzheim e.V.

Kooperation mit
Kulturhaus Osterfeld

Gefördert von 

                     

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden