Neues Kinder- und Jugendprogramm

Kinder und Jugendprogramm Kulturhaus Osterfeld Pforzheim

Vorhang auf für Kidzz

Seit 2012 betreut das Kulturhaus Osterfeld an verschiedenen Schulen in Pforzheim und dem Enzkreis Theater-AGs. Gerne vermitteln wir auch Ihnen kompetente Theaterpädagogen für Ihre Schule und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen!

Workshops

Bewerbungstraining mit Ihren Schülern? Ein Improtheaterworkshop zur Stärkung des Klassenzusammenhalts? Oder eine speziell für Grundschulen entwickelte Einheit zum Thema nonverbaler Ausdruck von Gefühlen? Unsere theaterpädagogische Abteilung steht Ihnen auch für Workshops gerne zur Verfügung!

Schulaufführungen

Regelmäßig finden in unserem Haus Aufführungen speziell für Schulgruppen statt. Thematischer Schwerpunkt liegt hier auf regionalen Stoffen und am Bildungsplan orientierten Stücken. Gerne bieten wir Ihnen zu Ihrem Aufführungsbesuch eine Vor- oder Nachbereitung mit Ihrer Klasse an. Regie-Gespräche oder Gespräche mit Schauspielern sind ebenfalls möglich!

icon_verteilmit_andeinefreunde

Infoflyer mit verteilen und Gutschein erhalten:
Engagiere Dich aktiv für das Kidzz-Programm und verteile es an Deine Freunde weiter. Als Dankeschön erhältst Du einen Gutschein von € 5,-. Melde Dich bei uns: Tel. 07231 / 31 82 15 oder per E-Mail an paedagogik@kulturhaus-osterfeld.de

Mit dem Ticket zur Veranstaltung fahren:
Wusstet Ihr schon, dass Ihr mit Eurer Eintrittskarte im gesamten VPE-Gebiet kostenlos mit Bus und Bahn ins Kulturhaus fahren könnt? Ab drei Stunden vor Beginn der Vorstellung bis drei Uhr am Folgetag.

Förderverein:
„Vorhang auf für Kidzz“ wird unterstützt durch den Förderverein für das Kulturhaus Osterfeld