Komik im Quadrat – im Innenhof

Katalyn lädt ein

Die völlig neue Open Air Mixed Show an vier Abenden im Innenhof des Kulturhaus Osterfeld! Ein Abend, vier Künstler, Lachen hoch zwei! Das ist Komik im Quadrat. Ein einzigartiger Mix durch die Genres, von Kabarett über Comedy bis hin zu Musik und mehr. Katalyn Hühnerfeld bringt bekannte Größen in einer Show zusammen und zeigt außerdem Passagen aus ihrem aktuellen Soloprogramm. Am Sonntag den 23. August präsentiert sie Roberto Capitoni, Annette Will und Jonas Greiner! Das alles bei frischer Luft, also Dress Code nicht vergessen: wetterfeste Kleidung!

Termine:
So, 23. August um 18 Uhr – Show 3
So, 13. September um 18 Uhr – Show 4
Komik im Quadrat 2, OpenAir Mixed Show im Innenhof, Kulturhaus Osterfeld Pforzheim

Nächste Show

2020_07_25_komik_im_quadrat2_katalyn_huehnerfeld

Katalyn Hühnerfeld
„Ernste, gesellschaftlich relevante Themen satirisch-witzig verpackt auf den Punkt zu bringen, ist eine Stärke dieser wandlungsfähigen Kabarettistin, die ihr Publikum von einem Lacher zum nächsten jagt und mit scharfen Pointen ordentlich zum Nachdenken bringt.“ (Badische Zeitung 21.2.2020) Bekannt u.a. aus der RTL Comedy Impro Show „Hotel verschmitzt“.

2020_08_23_komik_im_quadrat3_roberto_capitoni

Roberto Capitoni
In seinem Programm „Spätzle, Sex & Dolce Vita – Mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch“ begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle? Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete? Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen-Familie. Nach diesem Abend wissen Sie, wie pubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter um den Verstand bringen.

2020_08_23_komik_im_quadrat3_annette_will

Annette Will
Spielerisch-verträumt, schwungvoll-elegant und herausfordernd komisch – Annette Will verkörpert alle Facetten zwischen Jahrmarkt und Las Vegas. Auf dem schlappen Seil verblüfft sie mit geschmeidigen Balance-Acts. Bereits am Rande des Möglichen, steigert sie das Staunen ins Unermessliche und lässt sich Keulen, Einrad und all das reichen, was sie im Gepäck hat…
Mit ihrem flippigen Charme, verrückter Musik und artistischer Perfektion führt Annette Will das Publikum von atemloser Spannung zu stürmischem Applaus.

 

2020_08_23_komik_im_quadrat3_jonas_greiner

Jonas Greiner
Er ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarett-Szene. Der 22-jährige Thüringer ist seit etwa 2 Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. So war er bereits 2018 beim NDR Comedy Contest zu Gast und im Frühjahr 2019 bei der HumorZone-Gala in ARD und MDR zu sehen, wo er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem „Güldenen August“ ausgezeichnet wurde. Weiterhin zu sehen war er 2019 bei NightWash und beim SWR3-Comedy-Festival. Im Herbst 2019 feierte er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere. Greiner beschäftigt sich in seinem Solo-Debüt mit den Fragen, die einen jungen Mann in der heutigen Zeit umtreiben: „Was nützt mir dieses Abitur?“, „Was soll bloß aus mir werden?“, oder „Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?“ Der mit 207 cm Körpergröße wohl größte Kabarettist Deutschlands nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise vom Hier und Jetzt und den Problemen unserer Zeit bis hin zur ganz großen Weltgeschichte. Dabei betrachtet er die Welt mit viel Ironie, manchmal spitz und manchmal frech. Jonas Greiner schafft es, Gesellschaftskritik und scharfsinnige Beobachtungen mit alltäglichen, lustigen Geschichten zu verknüpfen und liefert so eine erfrischende und einzigartige Kombination aus Inhalt und Humor – echtes Stand-Up-Kabarett sozusagen.

Weitere Termine